Über Mich ( Uns )

Mein Name ist Günter Rauscher, Ich wohne mit Meiner Frau & Unseren 3 Kindern im wunderschönen Südburgenland ( Gemeinde Weichselbaum ).

Ich war immer schon ein Tier Narr --> zu Meinen Lieblingen zähten vor allem Enten, Hasen, Katzen & Hunde. Mit ca. 6 Jahren begann Ich dann ein Instrument ( Trompete ) zu erlernen, das Hobby hatt Mich bis zu Meinem 27. Geburtstag begleitet --> unter anderem war Ich bei der Militärmusik Burgenland & auch bei 2 böhmischen Musikgruppen tätig --> beim Instrument hat Mich vor allem die Lechner Trompete in Ihrem Bann gezogen --> das Hobby hab Ich dann mit der Hochzeit aus Eigen Initiative beendet --> nach der Geburt Unserer 2. Tochter sind Wir ( Ich ) dann zum Oder Besser gesagt auf den Papagei gekommen & so  nahm die Geschichte Ihren Lauf!

Im Jahr 2010 bin Ich durch Zufall auf das Hobby " Papagei " gekommen. Im Oktober 2010 haben sich Meine Frau & Ich dann entschlossen 2 Graupapageien zu erwerben.

Im Zuge dessen haben Wir auch mit dem Bau unserer 1. Voliere mit Schutzhaus begonnen, aus einer Voliere sind im Laufe der Zeit schon 5 Volieren geworden. Unser kleiner Sohn Jonas ( Foto ) ist auch schon sehr begeistert von Unseren Papageien & übt schon fleissig mit seinem Spielzeug Ara.

Papageien, Sittiche & Kakadu`s aber auch Manderinenten, Koi`s, 3 Gelbwangenschildkröte, 2 Breitrand Landschildkröten & 3 Zwergkaninchen befinden sich derzeit in Unserer Obhut!

Tochter Miriam mit Morgi

Nach den 2 Graupapageien haben Wir ein Pärchen Gelbhabenkakadu`s

( Samy & Laky ) erworben --> vor allem Samy ist Unser Kasperl

--> unter anderem winkt Er mit dem Fuß, hüpft hin & her & macht die witzigsten Sachen --> siehe Video`s ! Auf Wunsch Unserer beiden Töchter

( Miriam & Leonie ) erwarben Wir ein Wellensittich Pärchen & somit wurde auch eine Sittich Voliere gebaut, zu den Wellensittichen folgten dann in weiterer Folge noch Ziegensittiche, Nymphensittiche & Rotflügelsittiche --> die Ziegensittiche wurden dann Anfang 2013 durch Sonnensittiche ersetzt! Anfang Semptember 2013 wurden dann auch die Nymphensittiche abgegeben da Wir Uns bei den Sittichen eher auf Rotflügel & Sonnensittiche konzentrieren wollen. Zu den beiden Grauen gesellten sich noch 2 Graue die Wir in einer Gemeinschaftsvoliere halten --> also hatten Wir bei den Graupapageien 2 Pärchen ! Anfang 2013 haben Wir dann entschieden das Wir auch Inkakakadu`s Unser Eigen nennen wollen --> diese wunderschöne Kakadu Art hat Mich schon länger in Ihrem Bann gezogen, bevor Wir die Inkakakadu`s jedoch von Bayern Richtung Südburgenland geholt haben wurde für die 4 Graupapageien eine Neue Voliere mit Schutzraum, überdachter geschützter Innenvoliere & zusätzlich noch mit Außenvoliere mit Beregnungsanlage gebaut

--> also Platz im Überfluss für alle Jahreszeiten! Nach dem Wir die Grauen übersiedelt hatten, war eine Voliere für die schon mit sehr viel Vorfreude erwarteten Inka`s frei --> am 19.03.2013 war es dann soweit  --> mein Vater & Ich fuhren Früh am Morgen Richtung Deutschland & der Besuch bei dem Züchter war wirklich sehr intressant ( das Erste mal sah Ich

Banks Rabenkakadu`s , Helmkakadu`s , Rotsteißkakadu`s , Blaubauchpapageien, Goldsittiche usw.) --> also lauter Raritäten die ein "normaler Züchter " nicht im Bestand hat, wieder daheim hab Ich die beiden Inka`s voller Freude in die Voliere gesetzt --> sie haben sofort das Futter angenommen & sich sehr schnell eingewöhnt. Im Sommer 2013 wurden dann wieder Neue Volieren Pläne geschmiedet & 2 weitere Volieren mit Schutzhaus errichtet. Im September war es dann wieder soweit --> Goldsittiche wurden abermals aus Bayern importiert --> die beiden sind wirklich zauberhafte Geschöpfe --> Sie waren von Anfang an zutraulich, sitzen Mir am Kopf & schmussen sich an Mich. Meine nächsten Wunschpapageien sind nun  Fächerpapageien die Wir ( Ich ) für 2014 eingeplant haben ! Der Wunsch mit den Fächerpapageien ist bereits am 12. Jänner 2014 in Erfülung gegangen --> ein Züchterkollege aus der Steiermark hat Mich an einen bekannten Oberösterreichischen Papageienzüchter verwiesen & das hat dann auch mit Anhieb geklappt --> die beiden Fächerpapageien Mr. Smee & Izzy tummeln sich bereits in Unserer Voliere

Natur Gif

ps.: Über einen Gästebucheintrag würde Ich Mich sehr freuen!

kueken-0054.gif von 123gif.de
flagge-0528.gif von 123gif.de
Tukan - GIFMANIA